Springe zum Inhalt

Spielzeug für den Kindergarten Krümelbande in Stellau

„Oh, was ist das denn alles?“ „Oh, guck‘ mal, Legosteine und Duplo!“ „Damit will ich spielen, welches Paket darf ich mir bitte nehmen?“ „Ich will auch eins!“
Das waren ersten Reaktionen einiger Kinder aus dem Kindergarten „Krümelbande“ in Stellau gewesen.
Sie kamen nämlich von einem vormittäglichen Ostereiersuchen in der Feldmark mit ihren Betreu-er:innen, Nadine Böhler nebst Kolleg:innen zurück und gingen an einem dort zusammengetragenen „Berg“ (ca. 40 Kisten), vollgepackt mit Spielsachen vorbei.
Die Freude war riesig, sowohl bei den Kindern als auch bei den Verantwortlichen, denn nach einem Wasserschaden im Kindergarten war leider jede Menge Spielzeug kaputt gegangen.
Vertreter der Barsbütteler Tafel überbrachten die gern angenommene und sehr willkommene Spende.
„Hier haben wir einen großen Grund zum Freuen, ich kann es noch gar nicht fassen“, meinte Frau Böhlert sichtlich gerührt.
Unsere bekannten lokalen Blätter „Unser Barsbüttel“ und „Markt“ ließen es sich auch nicht nehmen, an der offiziellen Übergabe der Spende dabei zu sein. Sie konnten es somit live miterleben, wie große Kinderaugen der erfüllende Dank dieser Aktion waren.

Auch wir freuen uns sehr darüber, dass die Tafel Barsbüttel helfen konnte.
Jens Großmann