Springe zum Inhalt

Unser neues Kühlfahrzeug ist da !

Am 30. März war es endlich soweit. Der nagelneue Mercedes-Sprinter wurde im Rahmen eines kleinen Events im Mercedes-Benz-Zentrum Reinbek übergeben. Von der Barsbütteler Tafel war der gesamt Vorstand vertreten zusammen mit der Repräsentantin der Fahrergruppe Petra Stadler. Auch Bürgervorsteher Peter Eckwerth ist der Einladung gefolgt.
Die Sparkassenstiftung Holstein war als Sponsor durch Wiebke Watzlawek und Kim Aileen Wolf bei der Übergabe vertreten. Ein Vertreter der Lidl-Pfandspende, weiterer Sponsor des neuen Kühlfahrzeugs, konnte aufgrund der Kursfristigkeit nicht teilnehmen. Zwei Journalisten der lokalen Presse waren vor Ort und dokumentierten das Ereignis.
Sebastian Kegel, Verkäufer von Nord-Ostsee Automobile GmbH und Co. KG, begrüßte alle im Namen des Hauptsponsors Mercedes-Benz und enthüllte dann den als Geschenk verpackten Sprinter. Nach den ersten Ausrufen der Bewunderung, der Schlüsselübergabe an die 1. Vorsitzende Beate Hoffmann und einer kleinen Fotosession gab es eine eingehende Besichtigung und Möglichkeit für Fragen.
Der Wagen ist nach neuestem Standard sehr gut ausgestattet. In den Mercedes Sprinter ist zudem ein Kühlsystem eingebaut, dass ggf. auch im geparkten Zustand betrieben werden kann, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.
Zusätzlich zum Logo der Barsbütteler Tafel sind als Würdigung ihres Engagements auch alle drei Sponsoren plus Tafel Deutschland als Kooperationspartner mit ihren Logos auf dem weißen Tafelauto repräsentiert.
Die erste Fahrt vom Hof zum Akku durfte der 2. Vorsitzende Andreas Kusznir machen, der das sichtlich genoss.
Der Vorstand der Barsbütteler Tafel bedankt sich vielmals bei allen Sponsoren und weiteren Spendern, die die Anschaffung des neuen Tafelfahrzeugs ermöglicht haben. Für die verlässliche Warenbeschaffung ist es ein großer Gewinn. Durch die großartige Unterstützung hat die Barsbütteler Tafel zudem erneut eine Aner-kennung ihrer Arbeit und Würdigung aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erfahren.

1-IMG_2395
2-IMG_2419
3-IMG_2438
4-IMG_2460
5-IMG_2472
7-IMG_2414PE
previous arrow
next arrow